Jugend: Abschnittsfeuerwehrbewerb in Reichenthal

Nach intensiver Vorbereitungszeit traten am Wochenende zwei Jugendgruppen beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Reichenthal an. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und bei den rutschigen Bahnen und Hindernissen mussten alle Gruppen ein wenig auf die Bremse steigen.

Die Jugendgruppe FF Königschlag 1 trat erstmals wieder in der zweiten Klasse an. In Bronze nach ein wenig Schwierigkeiten bliebt die Zeit bei 73 Sekunden stehen. Leider schlichen sich 20 Fehlerpunkte ein. Somit landeten sie am 15. Platz. In Silber lief es dann besser. Mit einer Zeit von 67 Sekunden mit 5 Fehlerpunkten und einer Staffellaufzeit von 89 Sekunden konnte sich die Gruppe den ersten Platz sichern!

Die Gruppe FF Königschlag 2 besteht aus ganz vielen neuen Jugendmitgliedern und diese trat kurz danach an. Trotz der Premiere behielten alle ihre Nerven und zeigten ihr Wissen und auch die Muskelkraft beim Pumpen.

Diese Woche geht es für alle Gruppen noch ins Detailtraining und dann mit voller Motivation am Samstag nach Steyregg zum nächsten Bewerb.

Kommentare sind geschlossen.